Stärke aus der Region – Hasslacher Gruppe
26. Juni 2019
Kooperationsprojekt zwischen KWF und AAU
8. Juli 2019
alle anzeigen

2. Dialogtag bei AdZ II

Aktiver 2. Dialogtag im AdZ II

Am 03. Juli fand der zweite Dialogtag im KWF-Unternehmensentwicklungsprogramm »Arbeit der Zukunft II« statt. Dieses Mal wurde der Tag dem Thema »Neues Arbeiten« gewidmet. Dafür durften wir Prof. (FH) Richard Pircher zum Thema »Agilstabile Organisationen« und Herbert Zitter von der Firma M.O.O.CON zum Thema »Neue Raumkonzepte« begrüßen.

Am Vormittag haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer neben einem spannenden Impulsvortrag nicht nur unterschiedliche Ausprägungen von agilen Strukturen in Organisationen kennen gelernt, sondern durften sich in einer Meetingsimulation eines agilen Jour Fixes auch selbst versuchen. Der Nachmittag war dann geprägt von aktuellen Trends und Entwicklungen und deren Einfluss auf unsere Arbeitsumwelt. Zudem wurde der Zusammenhang zwischen disruptiven Innovationen und neuen Raumkonzepten aufgezeigt und die Teilnehmenden hatten die Gelegenheit ihre individuelle Raumsituation mit Herrn Zitter zu reflektieren.

 

 

Login Antrag