Karriereprogramm interactive! Start 5. Runde
18. Februar 2020
Pilotprojekt »CoWorking Fellas 4 Business (C4B)«
26. Februar 2020
alle anzeigen

AdZ II: 2. Transfertag

Im Lakeside Park wurden im gegenseitigen Austausch die individuellen Herausforderungen im Hinblick auf die künftige Arbeitswelt erörtert und konkrete Lösungsschritte erarbeitet. | Foto: Trigon, Simone Kainz

Am 18. Februar 2020  fand der zweite Transfertag im Rahmen des KWF Programms »Arbeit der Zukunft II« im Lakesides Science & Technology Park Klagenfurt statt. Auch dieses Mal hatten die teilnehmenden Unternehmen wieder die Möglichkeit, an ihren persönlichen Themen und Fragestellungen zu arbeiten. In nur einem Tag wurden von den Teilnehmer*innen des Programms konkrete Prototypen zu den Themen neue Räume, Selbstorganisation, Wachstum und Employer Branding erarbeitet. In einem spannenden und erprobten Trigon-Format wurde in Kleingruppen an den unterschiedlichen Themen gearbeitet, wobei eine starke Zielgruppenorientierung und gegenseitiges Feedback einen guten und individuellen Transfer in die Organisation gewährleisten. Auch dieses Mal ist es allen Teilnehmenden gut gelungen, ihre Themen in maßnahmenorientierten Prototypen aufzuarbeiten und somit konkrete Schritte in Richtung Zukunftsarbeit zu setzen.

Ein Bericht von MMag. Dr. Simone Kainz, Trigon Entwicklungsberatung reg. Gen.m.b.H. 

Mehr über das KWF Unternehmensentwicklungsprogramm »Arbeit der Zukunft II (AdZ II)« erfahren …

Ansprechperson im KWF

Peter Pucker, M.Sc., Bakk.
pucker@kwf.at
0463 55 800-51

Login Antrag