FORUM Führungskräfte

KWF.nachhaltig 2018
28. September 2018
ROADSHOW: Unternehmen.digital
4. Oktober 2018
KWF.nachhaltig 2018
28. September 2018
ROADSHOW: Unternehmen.digital
4. Oktober 2018

FORUM Führungskräfte

35 Führungskräfte aus den 6 KMU; (c) Gloria Struger

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Mit Weitsicht haben das Land Kärnten und der KWF vor wenigen Jahren die »Lieferantenentwicklungsprogramme« gestartet.

Am Ende des ersten Durchlaufes – der zum Thema »Clean Production« stattgefunden hat – entschieden sich sechs teilnehmende KMU mit mittlerweile rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 90 Millionen Euro Umsatz für eine weitere überbetriebliche Zusammenarbeit. Die Gruppe agierte vom Start weg so außergewöhnlich erfolgreich – wirtschaftlich, sozial und kulturell – dass sie dafür 2017 mit dem Innovationspreis des Landes Kärnten ausgezeichnet wurde.

Am 28. September trafen sich nun 35 Führungskräfte aus den Mitgliedsunternehmen der »CG4CP – Competence Group for Clean Production« zu ihrem ersten gemeinsamen Führungskräfteforum. Dieses soll ab nun regelmäßig stattfinden. Neben dem besseren Kennenlernen der Führungskräfte und Partnerunternehmen werden im Forum Methoden abgestimmt, Werkzeuge sowie »Basisbilder« und Entwicklungsziele für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.

Zudem gibt es Raum für unternehmensübergreifende Dialoge und Vernetzungen. So wurde zum Beispiel beim diesjährigen Forum die Schaffung einer gemeinsamen Bildungsplattform beschlossen. Dabei werden u.a. die eigenen Schulungsangebote – soweit sinnvoll – für die Partnerunternehmen geöffnet.

Die  KWF Lieferantenentwicklungsprogramme sollen einen Beitrag dafür leisten, dass eine Vernetzung stattfindet und sodann der Wirtschaftsstandort Kärnten gestärkt wird. Mit der »CG4CP« konnten diese Ziel erreicht werden.

Wir wünschen der Gruppe weiterhin viel Erfolg und unterstützen sehr gerne!

 

 

Ansprechperson im KWF:

Mag. Dr. Adnan Alijagic
alijagic@kwf.at
0463 55 800-49