Frohe Festtage und einen guten Start in ein erfreuliches Jahr 2021!

KWF Magazin 2020
21. Dezember 2020
Nachhaltige Mobilität: Innovative Bildungsformate, -methoden und -materialien gesucht
23. Dezember 2020
alle anzeigen

Frohe Festtage und einen guten Start in ein erfreuliches Jahr 2021!

Pasterze, Gletscher, Großglockner, Hohe Tauern Foto Copyright by Johannes Puch www.johannespuch.at

Der KWF wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Mehr denn je machen wir uns in diesem Dezember Gedanken über das vergangene Jahr – war es doch ungewöhnlich außergewöhnlich. Trotz der ganz großen Herausforderung für Gesundheit(swesen), Gesellschaft und Wirtschaft, gab es auch vieles, das positiv war und gut funktioniert hat. Die Rahmenbedingungen mussten akzeptiert werden und wir mussten reagieren. Daran sind wir gewachsen!

Wir haben unser Leistungsportfeuille erweitert und unsere Prozesse haben sich verändert. Zeit zum langen Überlegen und Abwägen gab es in vielen Fällen nicht.

Das Ziel, das wir uns gesetzt haben und das uns in den nächsten Jahren begleiten wird lautet: Eine gesunde und resiliente KMU Struktur in Kärnten erhalten.

Der KWF-Stabilisierungsfonds dient dazu als effektives Maßnahmenbündel, von der Kärntner Landesregierung wurden dafür 30 Mio. EUR vorgesehen.

Dennoch setzen wir weiterhin auf unsere in der Strategie 2030 gesetzten Ziele und Maßnahmen, um den Wirtschaftsstandort Kärnten strategisch weiterzuentwickeln und Offenheit und Kooperation zu leben. Diese Werte werden den KWF auch zukünftig begleiten. Der KWF initiiert und unterstützt. Ein nährbarer Boden in der Kärntner Unternehmenslandschaft ist dafür Voraussetzung. Dieser ist vorhanden, bietet aber auch noch Potenzial. Vor allem in der jetzigen Situation gilt eszu stabilisieren – dort wo es aussichtsreich und möglich ist und die Beteiligten angemessen mitwirken. Wir gehen mit dieser Aufgabe sehr verantwortungsvoll um.

Im Jahr 2021 gibt es also Herausforderungen zur Genüge. Mit Zuversicht blicken wir diesen entgegen.

Wir bedanken uns bei allen herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen –  bei Unternehmerinnen und Unternehmern mit ihren Teams, bei unseren Multiplikatoren, unseren Kooperations- und Geschäftspartnern, aber auch bei wohlwollenden Kritikern.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und energiebringende Feiertage und einen guten Start in erfreuliches Jahr 2021!

Ihr KWF Team!

 

Login Antrag