Projektpräsentation: SENSHOME

Auftaktveranstaltung des EU-Förderprogramms für regionale Entwicklung 2021-2027
13. September 2022
Systemintegratorentagung: Der digitale Zwilling
23. September 2022
Datum: 27. September 2022
Uhrzeit: 15:00 - 17:00
Ort: FH Kärnten, Primoschgasse 8-10, 9020 Klagenfurt, HS 60
Extern

Im Projekt SENSHOME wurde ein neues Smart Home Design entwickelt, um Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung in ihrer Autonomie und Unabhängigkeit zu unterstützen. Das Projekt wurde unter anderem aus Mitteln der EU und des KWF im Rahmen von Interreg finanziert. Es wurde in Kooperation mit der Freien Universität Bozen, der Universität Triest und Eureka Systems S.r.I. durchgeführt und erstreckte sich von 2019 bis 2022.

Das Projektteam lädt nun herzlich zur Abschlussveranstaltung ein.  

In den vergangenen drei Monaten (Juli-September 2022) fand an der Fachhochschule in Kärnten (Klagenfurt) die Testung und Bewertung der SENSHOME Umgebung statt, welche die Abschlussphase des Projektes darstellt. Um Einblicke in Umsetzung und Ergebnisse des Projekts zu geben, möchten wir zur Abschlussveranstaltung einladen:

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist noch bis Sonntag, 25. Sep. 2022 möglich. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

… Und hier geht es zur Anmeldung.