Kärntner Erfolgsgeschichten

In Kärnten gibt es eine Fülle von erfolgreichen Projekten und Unternehmen. Einige davon wurden vom KWF begleitet. Mit der Darstellung von Erfolgsgeschichten von Kärntner Unternehmen wollen wir anderen Unternehmen Mut machen und Wege aufzeigen. Für uns ist es spannend, interessant und bereichernd die Persönlichkeiten, die hinter den Unternehmen stehen kennen zu lernen und zu erfahren, wie und mit welcher Motivation sie agieren.

15. Mai 2023

»SWEET« – Digitale Mobilitätslösung von Sondertransporten

»SWEET« ist eines von vielen Projekten, die von der EU gefördert werden. Wir haben bei einem Projektpartner nachgefragt, was seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Projekt sind. Projektleiter Postdoc-Ass. Dr. Christian Wankmüller vom Institut für Produktions-, Energie- und Umweltmanagement der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt hat unsere Fragen beantwortet.