Hex GmbH
12. Dezember 2017
TD|IKT Preisträger Kärnten 2017
12. Dezember 2017
alle anzeigen

RSE Informationstechnologie GmbH

Nominierung Kategorie:

»Technologische Dienstleistungen«

Nominiertes Projekt:

Niedrigstenergie-Fernwirksystem für energieautarkten Dauerbetrieb

RSE Informationstechnologie GmbH

Silberbergstraße 9
9400 Wolfsberg
www.rse.at

Ing. Johannes Riegler
Telefon: +43 (0)4352 2440-80
riegler@rse.at

Die RSE Informationstechnologie GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet, aber bereits zuvor zehn Jahre lang als Einzelunternehmen geführt. Die Zielsetzung liegt in der Entwicklung, ständigen Weiterentwicklung, Produktion und Vermarktung der eigenentwickelten Fernwirk-, Steuerungs- und Störmeldesysteme »TAS® | TeleAlarmSystem«. Seit dem Jahr 2004 tritt RSE als Komplettsystemlieferant in der Umwelttechnik auf.

Ziel des Projekts ist die Entwicklung eines kompakten und robusten Niedrigstenergie-Fernwirksystems, das für einen energieautarken Einsatz bei schwierigen Umwelt- und Montagebedingungen – gepaart mit hohen Datenaufzeichnungsraten – konzipiert ist. Der energieautarke Betrieb wird in Kombination mit kleinsten Solarmodulen erreicht, wobei die Energieintelligenz das Fernwirksystem selbst besitzt.

Login Antrag