Kick-Off zum LEP »Digital Marketing & Sales«

Houskapreis 2020: bitmovin nominiert!
21. September 2020
KWF.nachhaltig 2020: Die Preisträger
15. Oktober 2020
Houskapreis 2020: bitmovin nominiert!
21. September 2020
KWF.nachhaltig 2020: Die Preisträger
15. Oktober 2020

Kick-Off zum LEP »Digital Marketing & Sales«

Eva-Maria Wutte-Kirchgatterer und Irmtraud Mederer vom KWF begrüßen zum neuen Durchgang des LEP Digital Marketing & Sales (c) Helge Bauer

Fit für die digitale Zukunft!

Digital Marketing & Sales wird gerade in der aktuellen Zeit von vielen Unternnehmen als zentrales Thema erkannt. Aus diesem Grund setzt der KWF dieses erfolgreiche Lieferantentwicklungsprogramm (LEP) fort. Das Kick-off zur Veranstaltungsreihe fand unter speziellen COVID-Sicherheitsmaßnahmen am 29. September 2020 in der Schleppehalle Klagenfurt statt.

Das auf Marketingexpertinnen und -experten zugeschnittene Programm wird vom »Competence Circle Marketing« in Kooperation mit der Fachhochschule Kärnten (School of Management) und der Universität Klagenfurt (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften) umgesetzt. 15 Unternehmen quer durch alle Branchen nehmen am aktuellen Durchgang teil und haben beim Kick-off bereits einen ersten Vorgeschmack auf die Inhalte bekommen: Doris Strohmaier, Chief Operating Officer Pipelife International, illustrierte in ihrer Keynote wie tiefgreifend sich das Unternehmen durch Digital Marketing & Sales verändert hat.

Keynote von Doris Strohmaier, Chief Operating Officer Pipelife International
(c) Helge Bauer

Mit den Worten »Wir verkaufen keine Rohre, wir verkaufen Lösungen« stimmte Frau Strohmaier großartig und spannend auf das Thema ein. Sie gab einen tiefen und ehrlichen Einblick in die Themenblöcke Content Marketing und Touchpoint Management über den Digitalen Vertrieb und das Sales Funnel Management bis hin zu Social Media- sowie Influencer Marketing bei Pipelife International. Alles Themen, mit denen sich auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den nächsten Monaten beschäftigen werden.

FH-Prof. Dr. Alexander Schwarz-Musch, Ao.Univ.-Prof. Dr. Gernot Mödritscher und MMag. Sabine Friesser freuen sich schon sehr die Unternehmen auf dieser besonderen »Reise« mit Expertise und Engagement begleiten zu dürfen. Bernhard Guetz, BA MSc wird auch diesmal keinen Aufwand scheuen, um den Ablauf organisatorisch wieder reibungslos und perfekt zu gestalten.

Wir im KWF freuen uns und sind gespannt auf die Entwicklungen und Umsetzungen im Bereich »Digital Marketing & Sales« in den Unternehmen. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viele lehrreiche, intensive und erfolgreiche Momente im KWF Lieferantenentwicklungsprogramm »Digital Marketing & Sales«!

 

 

 

Ansprechperson im KWF:

Irmtraud Mederer, MAS
mederer@kwf.at
0463 55 800-24