Völkermarkter Ring 21-23
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Austria

T (+43-463) 55 800-0
F (+43-463) 55 800-22

www.kwf.at
Suche
Es gibt Lösungen
 
Startseite   |  Services   |  Presse und Neuigkeiten  | Wibis Kärnten neu und Herbstprognose

KWF und Joanneum Research:
»WIBIS Kärnten neu« und »Herbstprognose 2010«

Das Wirtschaftspolitische Berichts- und Informationssystem (WIBIS) - im Auftrag des KWF von der JOANNEUM Research Forschungsgesellschaft erstellt - liefert seit rund zehn Jahren Zahlen, Daten und Fakten zum Bundesland Kärnten mit Österreich-Vergleich.

Geänderte Ansprüche an WIBIS hatten uns veranlasst, dieses innovative Analysetool in den letzten Monaten einer Komplett-Überarbeitung zu unterziehen.

Unternehmen, Politik, Medien, Universitäten, Entscheidungsträgerinnen und -träger oder Schulen sollen durch die neue Menüführung und Aufbereitung noch schneller zu den gewünschten Informationen finden.

Im Zuge des WIBIS werden zwei Mal jährlich auch Prognosen sowie monatlich Konjunkturblätter veröffentlicht. Die aktuelle Herbstprognose zeichnet für Kärntens Wirtschaft ein erfreuliches Bild.

Weitere Informationen:
ETZ

Das Ziel »Europäische Territoriale Zusammenarbeit« sieht Kooperationen zwischen Projektträgerinnen und Projektträgern einzelner Regionen zweier EU-Mitgliedsstaaten als Mittel für den Zusammenhalt innerhalb der EU vor. INTERREG V ist ein Teil dieser EU-Initiative.

EFRE


ok