Educational Lab im Lakeside Science & Technology Park
28. November 2017
Sechs Kärntner Unternehmen bilden eine Competence Group
29. November 2017
Educational Lab im Lakeside Science & Technology Park
28. November 2017
Sechs Kärntner Unternehmen bilden eine Competence Group
29. November 2017

Goldmedaille an Snackfarm

Ana Pranjic , Mag. Hannelore Frühwirth (BHAK Villach), Laura Matitz, Mag. Johannes Lindner (Entrepreneurship Koordinator vom BMB, Gründer von ifte)

HAK-Schülerinnen konnten sich europaweit durchsetzen!

Die Projektgruppe Snackfarm, bestehend aus Laura Matitz und Ana Prajnic, konnte am 16. November 2017 im  Rahmen des Entrepreneurship Summits die Ehrung als Youth greenstars 2017 entgegennehmen (www.ifte.at/summit/fotos).

Vom 23. bis zum 25. November fand in Sofia der Youth Start European Entrepreneurship Award statt. In der Kategorie »Realer Markt« haben die Kärntnerinnen fachlich und persönlich in Englischer Sprache überzeugt und somit die Goldmedaille für sich gewinnen können.

Laura Matitz und Ana Prajnic sind Schülerinnen der BHAK Villach und wurden von Frau Mag. Frühwirth betreut.

Hauptanliegen im Projekt war das Anbieten von saisonalen heimischen Produkten und eine faire Bezahlung für Bauern. Ernährungsbewußten Kunden sollen an der Draupromenade in Villach in den Räumlichkeiten der »Snackfarm« Snacks, Jause, selbstgemachte Säfte und Smoothies angeboten werden. (Obst|Gemüse ohne Pestizide und Chemikalien.) Geplant ist später der Aufbau eines Lieferservices für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrer Arbeitsstelle, damit auch diese sich gesünder ernähren können und damit auch leistungsfähiger sind.

Teilnahmeberechtigt waren Siegerteams aus 10 Nationen – also ein sehr bemerkenswerter Erfolg!

Der KWF gratuliert den frisch gebackenen Europameisterinnen herzlich!

Jürgen Kopeinig (Leiter Wirtschaftsentwicklung im KWF) übernimmt schon seit vielen Jahren eine Beratungs- und Beurteilungsfunktion für diesen Businessplanwettbewerb.

 

Ansprechperson im KWF:

Mag.Jürgen Kopeinig, MBA
kopeinig@kwf.at
0463 55 800-31