Info-Veranstaltung »Grenzüberschreitende Zusammenarbeit 2021-2027«

Kärnten als Mekka der Kunststoffkreislaufwirtschaft
24. Juni 2022
Lernreise im FIRST.digital
5. Juli 2022
Alle anzeigen

Info-Veranstaltung »Grenzüberschreitende Zusammenarbeit 2021-2027«

Um die 30 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmehmer (anlog und online) zur Info über grenzüberschreitendes Zusammenarbeit.

Am 22. Juni folgten ca. 30 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Einladung, um über die Pläne zur »Grenzüberschreitende Zusammenarbeit 2021-2027« zu erfahren.

Nach den Präsentationen von zu »Interreg VI-A Slowenien und Österreich« und »Interreg VI-A Italien und Österreich« konnten Fragen gestellt werden, derer gab es sehr viele. Die Teilnehmenden empfanden diesen Austausch sehr wertvoll und schätzten vor allem die Möglichkeit, Kontakte mit anderen Projektträgern zu knüpfen und mehr über einige Projekte zu erfahren.

Eine weitere gemeinsame Informations-Veranstaltung von KWF und AKL wurde gefordert. Diese ist mittlerweile geplant und wird voraussichtlich im September | Oktober stattfinden.

Die beiden Programme »Interreg VI-A Slowenien und Österreich« und »Interreg VI-AItalien und Österreich« wurden mittlerweile von der Europäischen Kommission genehmigt. »Wir sind sehr zuversichtlich, dass demnächst mit den Programmen gestartet wird,« so Marion Simon, Ansprechperson für Interreg-Projekte im KWF.

 

Ansprechperson für Rückfragen:

Marion Simon, MA LLB MES
EU Koordination | INTERREG
KWF Kärntner Wirtschaftsförderungs Fonds
Völkermarkter Ring 21-23 | 9020 Klagenfurt am Wörthersee
T: +43.664.839 93 19 | marion.simon@kwf.at